Veranstaltungen

An alle Mitglieder: die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 23.10.22 um 15:00 Uhr im Museum statt



Archiv:

15. Mai 2022 Internationaler Museumstag

Am 15. Mai findet wieder der Internationale Museumstag statt. Passend zur aktuellen Gaststätten-Ausstellung bietet das Heimatmuseum Grafschaft Hoya eine besondere Führung an: Der Hoyaer Gastwirt, Gastwirtssohn und Kneipenkenner Hans Soltau nimmt die Besucher mit zu seinem Rundgang „ Menschen, Marotten, Anekdoten: Hoyas Gastwirte und ihre Kundschaft“. Unterstützt wird er von dem ehemaligen Stadtarchivar Henry Meyer, der sich viel mit der Gaststättengeschichte Hoyas beschäftigt hat. Auch das Publikum ist herzlich eingeladen, sich an den Erinnerungen an Hoyas Kneipen und Gaststätten zu beteiligen.

Gleichzeitig werden Skulpturen des im letzten Jahr verstorbenen Hoyaer Bildhauers Norbert Thoss zu sehen sein. Dies ist einer Initiative des Kulturkreis Grafschaft Hoya e.V. zu verdanken, der zum 22. Mai das Picknick im Park organisiert. Dann werden die Skulpturenreihen im Außenbereich vervollständigt sein.

Öffnungszeiten am 15. Mai: 15-18 Uhr; Führung ab 16 Uhr

22. Mai. 2022 Picknick im Park

Öffnungszeiten 11:00 - 18:00 Uhr

mit Skulpturen des Bildhauers Norbert Thoss